Ein guter Corporate Swag ist Gold wert
Haben Sie jemals von Corporate Swag gehört? Das sind Geschenke, die Ihr Unternehmen Kunden und Mitarbeitern macht, um zu zeigen, dass Sie sich um sie kümmern und drücken somit Ihre Wertschätzung aus.
Ein guter Swag führt zu einer stärkeren Unternehmenskultur und kann Mitarbeiter zu positiven Markenbotschaftern machen. Die Investition in einen hochwertigen Swag führt zu einem zusätzlichen Markenerlebnis und erhöht somit den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Ein richtig guter Swag führt zu langfristigen Beziehungen, gerade bei den geschätzten Kunden. Aber was sind die goldenen Regeln, wenn man an einen guten Swag denkt?
1. Setzen Sie auf Qualität
Egal, ob Sie sich für einen Lautsprecher, ein Notizbuch, eine Wasserflasche, einen Stift oder eine Tasche entscheiden, die Qualität muss gut sein. Es ist schön, ein Geschenk zu bekommen, aber es sollte nicht nach einer Woche auseinanderfallen, nicht mehr funktionieren oder weggeworfen werden. Wenn Sie sorgfältig überlegen, welches Produkt Ihrer Kommunikation einen Mehrwert bieten kann, wird auch das Produkt lange halten und Sie sorgen dafür, dass Ihr Swag jahrelang benutzt wird. Überlegen Sie, wie viel Wert dies haben kann?
2. Streben Sie nach Kreativität
3. Achten Sie auf Details
Personalisieren Sie den Artikel mit Ihrem Logo oder die Verpackung mit dem Namen Ihres Mitarbeiters oder Kunden. Fügen Sie Ihre eigene Gruß-Karte hinzu oder verpacken Sie einen Lautsprecher z.B. in eine trendige, aber individuell bedruckte Magnetschachtel. Über Details nachzudenken ist motivierend und zeigt, dass Ihnen Ihre Beziehungen wirklich am Herzen liegen.
4. Ihre Unternehmenskultur
Lassen Sie Ihre Unternehmenswerte, Normen, Rituale, Botschaften oder Logos in den Swag wieder aufleben. Schauen Sie sich Ihre Kultur genau an und finden Sie ein passendes Geschenk. Je näher Sie Ihrer Unternehmenskultur kommen, desto stärker wird die Assoziation auf lange Sicht sein.